Carneval-Club Empfershausen 1960 e.V.

Ausstattung der Stadtsoldaten mit neuen Kostümen.

Über den Carneval-Club:

Der 200 mitgliederstarke Verein wurde zum Zweck der Föderung von Kunst und Kultur durch das aktive Leben des karnevalistischen Brauchtums gegründet. 100 aktive Mitglieder bilden verschiedene Tanzgruppen, aufgeteilt in Bambinis, Multi-Toons, Best-Age-Dancers und Stadtsoldaten. 20 ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer trainieren über das Jahr hin die Tanzgruppen. Der Verein entwickelte sich weiter, Tänze wurden sportlich gesehen fordernder und doch gilt als Hauptziel des Vereins, eine größtmögliche Masse an Tänzern anzusprechen, um die Freude am karnevalistischen Tanz zu fördern und dadurch zu erhalten.

Was wird unterstützt?

Einen Großteil der Kosten für Kostüme übernimmt der Verein jährlich selbst, weshalb Sonderanschaffungen nur knapp kalkuliert werden können. Zum 60. Jubiläum sollen die Stadtsoldaten mit neuen adäquaten Kostümen ausgestattet werden.