Elektrischer Bus für die Kinder

Jubiläumsfeier in Melsunger Kinderkrippe

Melsungen - Mit mehr als zwei Jahren Verspätung konnte der Verein Kinderleben in der Stadt (KidS) sein 25-jähriges Bestehen feiern. Die Kinderkrippe, welche Kinder im Alter von zehn Monaten bis drei Jahren besuchen können, wurde am 1. März 1995 in den Räumen des Gebäudes zum Pfieffrain 41 gegründet, heißt es in einer Mitteilung. Druch die Corona-Pandemie musste die Feier verschoben werden.

Seitdem haben mehrere hundert Kinder unter der Betreuung von Erzieherin und Gründungsmitglied Ute Kuhlmann und ihrem Team ihre ersten Schritte gemacht.

Das Jubiläum wurde bei tollem Wetter mit Eltern, Kindern, Freunden und Vereinsmitgliedern auf dem schönen Außengelände der Einrichtung gefeiert, heißt es weiter. Die Kinder konnten im Garten spielen und sich bei kleinen Wasserspielen abkühlen. Der Höhepunkt des Festes war die Aufführung des Staufenberger Puppentheaters, welches Jung und Alt viel Freude bereitete.

Für Verpflegung hatten die Eltern mit einem Fingerfoodbuffet gesorgt.

Das Jubiläumsfest wurde ebenfalls dazu genutzt, den neuen elektrischen Bus einzuweihen, den die Kuge-Stifung dem Verein gesponsert hat. Mit dem Bus können die Erzieherinnen mit den Kindern nun Ausflüge zu weiter entfernten Spielplätzen und Domizilen unternehmen, die für die Kinderfüße sonst zu weit wären.

Das Kinderhaus in Melsungen feierte verspätet sein 25-jähriges Bestehen. Dabei wurde der neue elektrische Bus eingeweiht. Foto: Kids Kinderhaus