Turn- und Sportverein Malsfeld 1906 e.V.

Anschaffung von Leichtturnmatten, Turnbänken, Kästen, Weichbodenset

Spendenbeitrag in Höhe von 2.060€

Der Turn- und Sportverein Malsfeld wurde im Jahr 1906 gegründet. Er beinhaltet neben musikalischen Abteilungen, auch Sportarten wie Handball, Leichtathletik, Fußball etc. Ebenfalls gibt es die Abteilung Kinderturnen für Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren. Hier wird eine Grundlagenausbildung auf breitensportlicher Basis angeboten. Derzeit besuchen ca. 60 Kinder die Angebote regelmäßig. Das Kinderturnen der Kinderturngruppen 4-6 Jahre ist dabei zusätzlich mit dem Pluspunkt Gesundheit des DOSB und DTB- Gesundheitsförderung im Kinderturnen- als Dauerangebot ausgezeichnet. Das Ziel ist dabei alle Kinder ganzheitlich in Bewegung zu bringen.

Die Kuge-Stiftung unterstützt den Turn- und Sportverein Malsfeld 1906 e.V. bei der Anschaffung von Leichtturnmatten, Turnbänken, Kästen, sowie einem Weichbodenset.

Wir freuen uns, dass der Verein sich mit sehr viel Engagement um die sportliche Zukunft unserer Jugend kümmert.

Die Kuge-Stiftung ist sehr stolz ein Teil dieses Projektes zu sein.