TSV 05 Remsfeld e. V.

Anschaffung und Errichtung eines Gartenblockhauses

Der Sportverein TSV 05 Remsfeld e. V. ist einer der größten Vereine im Sportkreis Knüll. Er bietet eine breite Palette an sportlichen Aktivitäten von Mutter-Kind-Turnen bis zum Seniorensport. Besonders Leichtathletik ist im Verein sehr beliebt, hierbei sind rund 90 aktive Athleten im Alter von 6 bis 20 Jahren im wöchentlichen Training.

Jedoch stehen auch zahlreiche Events wie Trainingslager, Zelten mit Lagerfeuer, Schwimmen und weitere gemeinsame Aktivitäten im Vordergrund. INTEGRATION wird im Verein großgeschrieben, denn über die sozialen Aktivitäten werden Kinder zur Kommunikation angeregt. Selbstbewusstsein wird gestärkt, die deutsche Sprache besser gelernt, um so die Integration in die Gesellschaft zu vereinfachen.

Bei diesem Verein unterstützt die Kuge-Stiftung die Anschaffung eines Blockhauses, um bereits vorhandene Materialien sicher lagern zu können.

Wir freuen uns, dass der TSV 05 Remsfeld e.V. sich mit sehr viel Engagement um die Zukunft unserer Jugend kümmert

Die Kuge-Stiftung ist sehr stolz ein Teil dieses Projektes zu sein.