Melsunger Turngemeinde 1861 e.V.

Anschaffung eines Barrens + Mattensatz

Die Melsunger Turngemeinde wurde im Jahr 1861 gegründet. Die Turngemeinde verfügt über ein breites Angebot vielseitiger Leibesübungen und Schaffung von Möglichkeiten zur Teilnahme am leistungsorientierten Wettkampfsport und das für Menschen jeden Alters. Der Verein ist breit aufgestellt in Abteilungen wie Handball, Leichtathletik, Schwimmen, Turnen etc.

Derzeit trainieren über 70 Turner und Turnerinnen in Melsungen und am Leistungszentrum Sensenstein. Frauenwettkämpfe können bereits mit eigenen Geräten ausgerichtet werden. Männerwettkämpfe können derzeit nur mit Leihgeräten stattfinden.

Die Kuge-Stiftung unterstützt die Melsunger Turngemeinde 1861 beim Erwerb eines Männerbarrens. Dieser wird für das Training und die Wettkämpfe der Turner benötigt.

Wir freuen uns, dass die Melsunger Turngemeinde 1861 sich mit sehr viel Engagement um die sportliche Zukunft unserer Jugend kümmert.