Melsunger Jugendtreff e.V.

PC-Workshops: Digitale Kompetenzen stärken
Ausflug in eine Trampolinhalle mit 40 Teilnehmern

Spendenbeitrag in Höhe von 2.500€

Der Melsunger Jugendtreff e.V. – Die Haspel ist ein Begegnungsort für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 8 bis 23 Jahren. Dort erhalten Kinder täglich Unterstützung in allen Bereichen. Gemeinsame Aktionen, egal ob am Kickertisch gegeneinander gespielt wird, gemeinsam gekocht wird, Bewerbungen verfasst oder Vorstellungsgespräche geübt werden. Die Mitarbeiter sind bereit sich mit allen Problemen zu beschäftigen und individuelle Hilfe anzubieten.

Wir haben zwei verschiedene Projekte im Melsunger Jugendtreff unterstützt. Das erste Projekt ist für den Erwerb von Schlüsselkompetenzen im PC-Workshop. Hierbei handelt es sich um eine PC-Schulung, die sich mit den grundlegenden Kenntnissen im Umgang mit Office-Programmen beschäftigt. Die Jugendlichen sollen wichtige Qualifikationen erlangen, die ebenfalls für den Übergang von Schule in den Beruf notwendig sind.

Das zweite Projekt ist ein Ausflug mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 13 Jahren in eine Trampolinhalle. Dieser Ausflug soll in der Ferienzeit angeboten werden. Sport und Freizeitaktivitäten bieten einen emotionalen Abstand zu Alltagssituationen. Ebenfalls erhalten die Kinder die Möglichkeit, neue wertvolle Erfahrungen im Bereich der Sozialkompetenz zu sammeln.

Wir freuen uns, dass die Haspel sich mit sehr viel Engagement um unsere Jugend kümmert.

Die Kuge-Stiftung ist sehr stolz ein Teil dieses Projektes zu sein.