Männerchor Concordia-Liedertafel 1830

Konzert 190-jähriges Jubiläum

Der Männerchor Concordia-Liedertafel 1830 Melsungen ist ein bedeutender Kulturträger der Stadt Melsungen. Jährlich finden 2-3 Konzerte statt, welche von 38 Sängern begleitet werden. Regelmäßig finden Konzerte mit der Harmoniemusik Melsungen im Stadthallengarten statt, genauso Konzerte im Advent in der Stadtkirche, bei denen das Orchester der Musikschule Schwalm-Eder Nord mitwirkt. Des Weiteren singt der Chor zu Familien- und Vereinsfeiern und in sozialen Einrichtungen wie Altenheimen und Krankenhäusern. Der Zuspruch bei den Auftritten ist stets groß.

Bei diesem Verein unterstützt die Kuge-Stiftung die finanziellen Ausgaben für ein Jubiläumskonzert. Damit werden Solosänger, Pianisten und Noten abgedeckt.

Wir freuen uns, dass der Männerchor bereits seit 190 Jahren besteht und hoffen auf weitere, zahlreiche Konzerte.