Ländlicher Reit- u. Fahrverein Guxhagen-Dörnhagen e.V.

Anschaffung neuer Hindernisse

Spendenbeitrag in Höhe von 4.500€

Der Ländliche Reit- u. Fahrverein Guxhagen-Dörnhagen e.V. wurde am 14. Juli 1948 gegründet, heutzutage gehören dazu ca. 410 Mitglieder, davon sind ca. 140 Jugendliche. Der Verein bietet verschiedene Sparten des Reitsports, u.a. einen Reitschulbetrieb auf vereinseigenen Pferden, sowie hochkarätige sportliche Leistungen auf Reitturnieren, an. Seit 26 Jahren findet jeweils im Oktober ein nationales Hallenturnier statt. Zu dieser Veranstaltung kommen, neben den Reitern und Zuschauern, auch ca. 400 Pferde nach Dörnhagen.

Seit 2018/2019 wird in Zusammenarbeit mit den Gesamtschulen Melsungen und Guxhagen eine Reit-AG im Schulsport angeboten, die regelmäßig in der Reithalle in Dörnhagen unter Leitung einer Reitlehrerin stattfindet.

Bei diesem Projekt unterstützt die Kuge-Stiftung den ländlichen Reit- und Fahrverein Guxhagen-Dörnhagen e.V. bei der Anschaffung von neuen Hindernissen.

Wir freuen uns, dass dieser Verein sich um die Zusammenarbeit mit verschiedenen Schulen bemüht und wünschen Ihnen noch viele schöne Reiterlebnisse.

Die Kuge-Stiftung ist sehr stolz ein Teil dieses Projektes zu sein.