KidS Kinderhaus e.V.

Ein Sonnensegel als Schutz für die Kinder und eine Hängematte

Das KidS Kinderhaus ist eine Kindertagespflege Einrichtung für Kinder im Alter von 10 Monaten bis zu 3 Jahren. In diesem Jahr wird die Kita ihr 25-jähriges Jubiläum feiern, was für die Region ein sehr gutes Zeichen ist. Der KidS e.V. wurde letztes Jahr von der hessischen Krebsgesellschaft mit der Auszeichnung Sonnen-Pass gewürdigt. Diese Auszeichnung wurde im Schwalm-Eder-Kreis bisher nur zweimal verliehen.

Die Kuge Stiftung hat das KidS Kinderhaus mit einem Sonnensegel und einer Hängematte unterstützt. Der vorherige Schattenplatz ist durch alte Obstbäume nicht mehr gewährleistet. Damit die Kinder weiterhin im Freien auch bei starker Sonne spielen können, war ein Schattenplatz notwendig.

Wir freuen uns, dass das KidS Kinderhaus sich mit sehr viel Engagement um unsere Kleinsten kümmert.