Jugendwerkstatt Felsberg e.V.

Qualifizierte Ausbildungsberatung in Berufsschule und Betrieb-QuABB

Spendenbeitrag in Höhe von 4.500€

Die Jugendwerkstatt wurde im Jahr 1984 gegründet und ist ein Bildungszentrum, welches pro Jahr 1200 junge Menschen und Erwachsene fördert und unterstützt. Als freier Jugendberufshilfe- und Bildungsträger grenzen sie sich als unverwechselbarer, kompetenter, wertgebundener und nicht gewinnorientierter Anbieter von anderen ab. Dabei ist das Ziel den Menschen zu einer nachhaltigen Integration in Arbeit, in einer dauerhaften gesellschaftlichen Teilhabe, einer selbstbestimmten, geschlechtergerechten und ressourcenschonenden Lebensgestaltung zu befähigen.

Bei diesem Projekt unterstützt die Kuge-Stiftung die Jugendwerkstatt Felsberg mit einem innovativen Ausbildungsplatzmarketing, in Form von VR-Brillen und einer 360° Grad Kamera.

Wir freuen uns, dass dieser Verein sich mit sehr viel Engagement um die Fachkräftesicherung einsetzt.

Die Kuge-Stiftung ist sehr stolz ein Teil dieses Projektes zu sein.