FSV Rengshausen 1920 e.V.

Projekt KIB (Kinder in Bewegung)

Der FSV Rengshausen e.V. bietet für nahezu alle Altersgruppen Bewegungsangebote an. Der traditionelle Fußballverein hat vor vielen Jahren sein Angebot erweitert und in der ländlichen Region mit dem Erfolgsrezept „Mensch beweg dich“ einen hohen Stellenwert erreicht. Aus dem Fußballverein ist ein Breitensportverein geworden, der sich seit 15 Jahren auch kulturellen, sozialen und Gesundheitsthemen widmet. In diesem Jahr feiert der Verein sein 100-jähriges Bestehen. In Kooperation mit der Grundschule in Rengshausen bietet der Verein, unabhängig vom Sportunterricht, ein Bewegungsangebot für Kinder von Klasse 1-4 an. Um Kindern eine neue Perspektive zu geben, plant der Verein den Bau eines Ballsportkleinfeldes.

Die Kuge-Stiftung unterstützt den FSV Rengshausen 1920 e.V. beim Projekt Kinder in Bewegung.

Wir freuen uns, dass der Verein sich mit sehr viel Engagement um die sportliche Zukunft unserer Jugend kümmert.

Die Kuge-Stiftung ist sehr stolz ein Teil dieses Projektes zu sein.